Freitag, 26. Februar 2016

Reisebericht USA - Tag 4

So, da bin ich wieder. Auch heute war wieder ein anstrengender Tag mit vielen Eindrücken.

Nach einem guten Frühstück ging es los nach nach Susquhenna in den Bundesstaat Pennsylvenia. Natürlich hat es wieder geregnet. Aber mein Motto ist, dass ich das Wetter nicht ändern kann, aber meine Kleidung schon. Glücklicherweise habe ich für alle Wetterlagen entsprechende Kleidung eingepackt.

Ziel meines Ausfluges war die frühere Ortschaft Harmony. Dort lebte Joseph Smith für einige Zeit und seine Frau, Emma Hale, stammte von dort. Außerdem wurde an diesem Ort das Priestertum wiederhergestellt. Das Priestertum ist die Vollmacht von Gott, in seinem Namen zu handeln. Im Alten Testament lesen wir davon, dass Gott immer wieder Propheten berufen hat und ihnen das Priestertum, also die Vollmacht gab, im Namen Gottes zu sprechen und zu handeln. Leider gab es immer wieder Zeiten, in dem die Menschen nicht auf die Propheten gehört haben und diese getötet haben. Auch bei Jesus Christus war es nicht anders. Er berief 12 Apostel und gab ihnen ebenfalls die Priestertumsvollmacht. Aber Christus und später die Apostel wurden alle getötet bzw. verbannt. Somit war die Vollmacht nicht mehr gegeben. Als Gott Joseph Smith als Prophet berufen hat, wurde ihm auch die Priestertumsvollmacht gegeben. Dies passierte hier in den Wäldern bei Harmony. Mehr...
Ich weiß, dass Joseph Smith ein Prophet war und das Priestertum von Gott erhalten hat. Es ist seit dem wieder auf der Erde.

das Besucherzentrum und links mein Mietwagen 

Wohnhaus, wo Emma Hale aufgewachsen ist 

Wohnstube

Nachbau des Wohnhauses von Joseph uns Emma

In den Wäldern

Vor den Denkmälern

Am Susquhenna Fluss 

Nach dieser Zeit ging es nach Fayette, wo am 6. April 1830 formal die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage gegründet wurde.
Auf den Weg dorthin hat es angefangen zu schneien.

die Whithmer Farm

Auf verschneiten Straßen ging es dann zurück ins Hotel. Ich hoffe, dass morgen die Straßen frei sind. Dann geht es zu den Niagarafälle und dann nach Kirtland. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen