Donnerstag, 25. Februar 2016

Reisebericht USA - Tag 3

Heute früh war ich wieder zeitig wach. Dank der Technik konnte ich auch noch mit meiner lieben Ehefrau telefonieren.
Dann hieß es Koffer packen und auschecken.
Heute hat es stark geregnet. Da hat die fast 550 km lange Autofahrt vom Hotel in Cleveland bis Palmyra (New York) kaum ein Ende genommen. Im Schnitt bin ich zwischen 70 - 90 km/h gefahren.

Gegen 11.45 Uhr kam ich in Palmyra an. Als erstes habe ich die Smith Farm sowie den 'Heiligen Hain' besucht. Das ist der Ort, wo Joseph Smith seine Jugend verbrachte. Joseph Smith wurde 1805 in Sharon im State Vermont geboren. Später siedelten sie um nach Palmyra. Joseph lebte in der Zeit, wo es große Auseinandersetzungen zwischen den verschiedenen Glaubensrichtungen gab. Er wollte wissen, welche Kirche recht hatte und welche er sich anschließen sollte. Als 14 jähriger Junge las er die Bibel und versuchte dort die Lösung zu finden. Schließlich las er im Jakobusbrief Kapitel 1 den fünften Vers. "Wenn es einen unter euch an Weisheit mangelt, so erbitte er sie von Gott..."
Daraufhin entschloss er sich in den Wald zu gehen und zu beten. Als Antwort auf sein Gebet erschienen Gottvater und Jesus Christus.
 Mehr:
www.mormon.org/deu/joseph-smith

Sein damaliges Wohnhaus sowie der Wald, in dem er betete besuchte ich heute zuerst. Allerdings hatte das Wetter nicht zu mitgespielt - Regen und es lag noch Schnee.

im Wohnhaus, wo Joseph Smith aufgewachsen ist

Heiliger Hain


Anschließend bin ich an dem Ort gefahren, wo das Buch Mormon zum ersten Mal gedruckt wurde.



Danach habe ich einen kleinen Abstecher zum alten Friedhof gemacht, um dort das Grab von Alvin Smith, dem Bruder von Joseph Smith zu besuchen.


Dann ging es noch zum Hügel Cumorah, der Ort, wo Joseph Smith die Goldplatten gefunden hat, die er dann mit der Hilfe Gottes übersetzte und als 'Buch Mormon' veröffentlichte. 

Im Besucherzentrum wurde ich von den Missionaren begrüßt. 


Elder Fullmer führte mich dann durch das Besucherzentrum.


Anschließend konnte ich den Hügel Cumorah auf eigene Faust erkunden. Jedoch war es mittlerweile schon sehr diesig.




Am Abend habe ich noch kurz am Palmyra Tempel einen Fotohalt eingelegt.



Nach einen Abendbrot bei Subway ging es ins Hotel Palmyra Inn. Ich war überrascht über die Zimmergröße und die Ausstattung. Ich habe nur das günstigste Zimmer genommen.


Bis Morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen