Am Mittwoch, den 30.08.2017, fand wieder der jährliche Firmenlauf in Plauen statt. Auch habe ich dieses Jahr wieder teilgenommen. Die Strecke war 5 km lang und führte vom Vogtlandstadion nach Jößnitz und wieder zurück. Für diese Strecke habe ich in 33 Minuten und 37 Sekunden zurückgelegt.
Begeistert war ich, dass 3.000 Läufer gestartet sind. In diesem Lauf geht es nicht um die Zeit, sondern zurück im Ziel zu sein unter einer Stunde.
Entlang der Strecke standen viele Zuschauer, die uns Läufer immer motiviert haben weiterzumachen, sei es durch anfeuern, Getränke oder dem Banner "Haltet durch".
Während dem Lauf gingen meine Gedanken unweigerlich an Paulus im Neuen Testament. Dort vergleicht er unser Leben mit einem Wettrennen. "[...] lasset uns laufen durch Geduld in dem Kampf, der uns verordnet ist [...]" (Hebräer 12:1)
In unserem Leben haben wir auch viele Zuschauer und Weggefährten, die uns anfeuern und motivieren. Für diese bin ich sehr dankbar. Ich hoffe, dass ich für andere auch immer ein Motivator sein kann und eine Stütze ihnen zu helfen, den Lauf zu laufen und ins Ziel zu kommen, nämlich zurück zu unserem Vater im Himmel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen