Freitag, 4. September 2020

 Alles Neu macht der August…

Ich habe mich entschieden und dazu „verpflichtet“ meinen Blog wieder regelmäßiger zu führen. Und so werde ich monatlich eine Zusammenfassung über die Highlights des Monats schreiben.

Seit Ende Juni bin ich ein Bergwanderführer im Nebenerwerb. Ambitioniert wie ich bin, habe ich gleich eine Hüttentour im Zillertal geplant und Flyer dafür gedruckt. Leider hatte sich bis Anfang August noch niemand dafür angemeldet und so war ich leider gezwungen meinen ersten beruflichen „Tiefschlag“ hinzunehmen und die Tour zu stornieren.

Doch es gibt auch Erfreuliches zu berichten. Am 12. und am 19. August habe ich meine ersten Feierabendwanderungen durchgeführt. Am Mittwoch, den 12. August ging es vom Bahnhof Pirk zu den Elsterhängen. Von dort hatte man eine gute Aussicht. Auch ein Reh begrüßte uns am Wegesrand. Nach einer gemütlichen Runde ging es den Maria-Fromme-Weg über das „Stille Plätzchen“ zurück zum Bahnhof Pirk, den wir nach gut 6 Kilometern und 2 Stunden erreicht haben.

 

Bereits eine Woche später, am 19. August, stand die zweite Feierabendwanderung an. Diesmal war der Treffpunkt der Bahnhof Jocketa. Von dort aus ging es über die Elsterbrücke und dann ein Stück der Weißen Elster entlang, bis wir in das Nymphental abgebogen sind. An der Pfaffenmühle vorbei folgten wir weiter der Markierung des VPW – Vogtland Panorama Weg bis wir im Stadtwald ankamen. Nun musste nur noch die Pausaer Straße überquert werden und durch den Stadtpark ging es dann zum Oberen Bahnhof, den wir nach etwas mehr als 10 Kilometer erreicht haben.

Auch habe ich einen günstigen Flug nach Georgien für Anfang September gefunden. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Sofort habe ich mit der Planung der Reise und dem Buchen der Hotels vor Ort begonnen. Gerade als ich das letzte Hotel gebucht hatte, habe ich eine E-Mail der Fluggesellschaft erhalten. Mein Flug wird aufgrund der aktuellen Situation storniert… Das habe ich nicht verstanden, da in Georgien es nur wenig Neufälle von Corona gibt. Das hat mich schon ein wenig geärgert, da ich mich schon sehr auf Georgien gefreut hatte.

Da ja die Hüttentour ausgefallen ist, meinte meine Frau, dass wir ja die Tage nutzen könnten und nach Rügen zu fahren. Kurzfristig haben wir noch eine Übernachtung in Wiek gefunden. Leider waren die ersten Tage nicht sehr schön. Es hat viel geregnet. Den einen Tag nutzten wir, um durch den herrlichen Buchenwald im Nationalpark Jasmund in Richtung Königsstuhl zu wandern. Ich bin noch nie trocken durch den Wald gelaufen und so auch diesmal… Es hat wie aus Eimern gegossen. Eigentlich wollte ich dort ein neues Video drehen. Aber um die Technik zu schützen (= Ausrede; Ich hatte keine Lust klitschnass etwas zu drehen :-) habe ich es sein gelassen. Erst auf den letzten Metern kam die Sonne raus.

An einen anderen Abend, noch einen Mix von Wolken und Regen, ist abends die Sonne zum Sonnenuntergang doch noch durchgekommen. Glücklicherweise waren wir am Steinstrand Dranske. Von dort hat man einen herrlichen Blick auf Hiddensee und den Sonnenuntergang.

 





Auch habe ich wieder Videos auf Youtube hochgeladen. Ein Video geht um den 2. Versuch den Sulzkogel zu besteigen und das andere ist wieder ein Video zur Geschichte der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

https://youtu.be/O5kL38Pz1WU

https://youtu.be/JarOj3Moj3w

Im Monat August ist die Idee geboren, eine Show zu drehen, die ich alle 2 Monate auf Youtube hochladen möchte. Aber Genaueres folgt noch.

Ich hoffe euer August war ebenfalls toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen