Mittwoch, 2. März 2016

Reisebericht USA - Tag 9

Heute war es eisig kalt. Es war ein sehr kalter Wind. Die gefühlte Temperatur lag bei -13°C.
Als erstes ging es mit einer Pferdekutsche durch die Altstadt von Nauvoo. Dabei wurden verschiedene Geschichten erzählt.



Zum Aufwärmen bin ich in das Besucherzentrum gegangen. Dort habe ich die Ausstellung zur Geschichte Nauvoos besucht.



Danach ging es noch einmal mit der Pferdekutsche auf Entdeckungsreise. Diesmal ging es in die Wälder bei Nauvoo. Unter anderem besuchten wir dabei den Ort, wo sich Joseph gerne aufhielt sowie den Ort, wo früher die Botsanlegestelle war.


Nach diesem Trip bin ich wieder in das Besucherzentrum zum aufwärmen gegangen. Wie dankbar bin ich doch, dass es mir so gut geht. Ich musste an die Pioniere denken, die bei solchen Wetter kein Dach über den Kopf hatten. Doch sind sie voll Glauben ihrem Propheten gegolgt, der sie in das Salzseetal in den Rocky Mountains geführt hat.
Im Besucherzentrum habe ich mir einen Kurzfilm über die Geschichte Nauvoos angeschaut.

Ich habe jetzt auch die Zeit genutzt, um einkaufen zu gehen. Im Vorfeld hat mir meine liebe Ehefrau erlaubt in ein Buchgeschäft zu gehen und auch Bücher mitzubringen.

Hier sollte ich erwähnen, dass ich vor über 2 Jahren mal in England war. Damals habe ich 32 Bücher mitgebracht. Im Vorfeld der Reise wurde spekuliert, wie viele Bücher ich mitbringe.

Meine liebe Ehefrau unterstützt mich sehr in meinen Interessen. Sie unterstützt mich oft mehr, wie ich zurückgeben kann. Und dabei fühle ich mich manchmal etwas schlecht.
Ich bin wirklich dankbar für meine geliebte Ehefrau.

Nach dem Mittagessen habe ich mir das Wohnhaus sowie das Grab von Joseph, Emma und Hyrum Smith angeschaut.




Anschließend war ich noch in rinigen historischen Häusern,  wo Führunfen angeboten wurden. Dies war sehr interessant.

Am Abend war ich noch im Nauvoo-Tempel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen