Dienstag, 1. März 2016

Reisebericht USA - Tag 8

Heute musste ich zeitig los zum Flughafen. Auf dem Weg dorthin habe ich mich aufgrund einer falschen Wegbeschreibung verfahren und so wurden aus 8km ganz schnell 50km. Auch gab es dann Probleme mit meinem Ticket.
Gerade noch rechtzeitig habe ich es zum Flieger nach Atlanta geschafft. Von Atlanta aus ging es weiter nach St. Louis.

Landeanflug auf St. Louis 

Von dort aus hatte ich noch 2,5 h Autofahrt nach Carthage vor mir. Carthage ist der Ort, wo Joseph Smith sowie sein Bruder Hyrum kaltblütig ermordet worden.
Hier musste ich über das Leben von Joseph Smith nachdenken. Ich weiß, dass er ein Prophet Gottes war und mit der Macht Gottes das Buch Mormon übersetzt hat. Ich lade jeden ein, dass Buch Mormon zu lesen und für sich selbst herauszufinden, ob das Buch Mormon wahr ist und Joseph Smith ein Prophet war. Ihr könnt mich gerne kontaktieren und ich lasse eich ein kostenloses Exemplar des Buches Mormon zukommen.



Dann ging es weiter nach Nauvoo, was übersetzt "die Schöne" bedeutet. Nauvoo ist eine Stadt am Mississippi,  die von den Heiligen errichtet wurde. Es war Sumpfgebiet, welches trocken gelegt wurde, um Häuser zu errichten. Auch wurde hier ein Tempel errichtet.

Einige Zeit nach dem Tod von Joseph Smith wurden die Heiligen aus der Stadt vertrieben und zogen weiter zu den Rocky Mountains.

Viele der Häuser stehen noch. Zwei habe ich heute schon besucht und morgen schaue ich mir weitere an.

Am Abend besuchte ich noch ein Theaterstück über die Geschichte Nauvoos. Dieses war sehr gut.

Mein Hotel (wurde 1840 errichtet)

Wohnhaus von Lucy Mack Smith

Nauvoo Tempel 

Nauvoo Tempel 

Am Mississippi 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen