Samstag, 15. Mai 2021

Mee(h)r und Berge in Georgien

Nachdem letztes Jahr gleich zwei Mal die Tour nach Georgien ausfallen musste (Juni und September), dachte ich schon, dass dieses Jahr im Juni die Tour wieder ausfallen muss.

Aber zum Glück gab es einige gesetzliche Änderungen, was die Einreise nach Georgien betrifft. Mit einem negativen PCR-Test oder der vollständigen Covid-19-Impfung kann man ohne Probleme und ohne Quarantäne nach Georgien einreisen. Dies hat mich natürlich gefreut. Jedoch gab es dann das Problem, dass man bei Rückkehr aus Georgien nach Deutschland in Quarantäne muss, da Georgien noch als Risikogebiet geführt wird. 

siehe: Georgien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Aber auch da gab es in den letzten Wochen eine Änderung. Als vollständig Geimpfter oder Covid-Genesener kann man auf Grundlage der Ausnahmeverordnung des Bundes ohne Quarantäne wieder nach Deutschland einreisen. Auch möchte die Bundesregierung eine Verordnung auf den Weg bringen, die eine Einreise ohne Quarantänepflicht auch mit negativen Testergebnis ermöglichen soll.

Plötzlich ist eine Reise nach Georgien möglich. 

Aufgrund von Flugplanänderungen bei Lufthansa musste ich eine Anpassung beim Programmablauf vornehmen. Aber nun steht das Programm:

Mee(h)r und Berge in Georgien - 09.06.2021 bis 18.06.2021 für 899,00 Euro

Es gibt noch freie Plätze. :) Buchungen können über den Link durchgeführt werden.

Ich selbst habe von 2006 bis 2008 in Georgien gelebt und gearbeitet, sowie mich mit der Sprache und Kultur vertraut gemacht. Georgien ist für mich wie meine zweite Heimat geworden. So freue ich mich, bald wieder "nach Hause" zu kommen.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen