Donnerstag, 5. Oktober 2017

Letzter Tag in Georgien

Donnerstag:

An meinem letzten Tag bin ich auch wieder früh aufgestanden, da wieder viele Kilometer vor mir liegen. 
Zuerst bin ich nach Martvili gefahren zur Schlucht. Die Fahrzeit betrug zirka 4 Stunden. Die Schlucht finde ich persönlich sehr sehenswert. Der Eintritt kostet 15 Lari und wenn man eine Bootstour machen will (die ich sehr empfehle) kostet das extra 20 Lari. Die Schlucht sind nur zirka 200-300m zu erlaufen. Mit dem Boot sieht man bedeutend mehr. Jedoch muss man selber mit paddeln.
Allerdings muss ich sagen, dass der Preis schon ein wenig übertrieben ist. Aber nur die Ausländer zahlen soviel. Es gibt ein extra Preis für Einheimische.


Dann bin ich zirka 40 Minuten weiter gefahren zur Okatske Schlucht. Auch hier wieder 15 Lari Eintritt. Man hat dann die Wahl knapp 5km zur Schlucht zu wandern oder für extra 50 Lari ein Taxi zu nehmen. Ich habe mich aufgrund der Zeit für das Taxi entschieden.
Die Schlucht ansich ist nichts für jemanden mit Höhenangst. Man geht auf einen gesicherten entlang der Schlucht. Nur hängt der Steg in der Luft.



Nach diesem Ausflug hätte ich noch einen weiteren Ausflug zu einem Wasserfall machen können. Hätte mich aber nochmals Geld gekostet. Auch hatte ich keine Zeit, da ich nach Ianeti musste, den Mietwagen abzugeben.

Nun bin ich im Hotel und habe mal die gefahrenen Kilometer zusammengerechnet. Ich habe 1.324 km zurückgelegt.
 
Morgen früh geht es zurück zum Flughafen und wieder nach Deutschland.

Es war bestimmt nicht das letzte Mal in Georgien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen