In der Zeit vom 12. August bis 27. August gab es die Möglichkeit, den Tempel in Freiberg zu besichtigen. Dieser wurde vergrößert.
In der Zeit des offenen Hauses hatte ich selbst die Gelegenheit an drei Tagen dort zu sein. Am Freitag, den 12. August, waren wir mit einem gecharterten Bus dort. Diesen hat mein Vater organisiert, dass wir als große Gruppe hinfahren konnten. Das war ein schönes Erlebnis.
Am Mittwoch, 17. August, hatte ich die Gelegenheit selbst dort mitzuarbeiten. Als erstes war es meine Aufgabe im Parkhaus die Gäste einzuweisen. Später im Laufe des Tages durfte ich dann Touren durch den Tempel begleiten bzw. auch teilweise selbst geben. Dies war für mich sehr interessant. Ich hatte mit vielen Menschen hinterher sehr gute Gespräche. Einige der Gäste meinten, dass sie atheistisch erzogen sind. Sie sagten dann, dass sie, wenn sie jünger wären, sich auch zu dem Christentum bekehren würden. Oftmals konnte ich ihnen Zeugnis geben, dass man für den Glauben an Christus nie zu alt ist. Christus liebt uns alle und lädt alle Menschen, egal wie alt sie sind, ein.
Am gestrigen Samstag (27.08.2016) hatte ich auch nochmal die Gelegenheit im Tempel zu sein. Zusammen mit meiner lieben Ehefrau, meinen zwei Söhnen und zwei Freunden sind wir dorthin gefahren. Gemeinsam haben wir eine Tour erlebt und konnten den Tempel nochmals erfahren.
Nun ist das offene Haus vorbei und die Tempelweihung steht an. Diese findet am Sonntag, den 4. September 2016, statt. Jedoch am Abend zuvor findet eine kulturelle Festveranstaltung statt. Diese wird als Live-Stream im Internet ausgestrahlt. Der Link dazu.
Der Beginn ist am 3.9.2016 um 18 Uhr.
Bilder vom inneren des Tempels findet man hier:
http://www.presse-mormonen.de/artikel/freiberg-tempel-pressemappe?cid=HP_FR_12-8-2016_dPAD_fCNWS_xLIDyL2-1_
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen