Donnerstag, 3. März 2016

Reisebericht USA - Tag 11

Den Tag heute habe ich etwas ruhiger angehen lassen. Früh habe ich erstmal meine Taschen gepackt, um zu sehen, wie viel ich noch kaufen kann.

Dann bin ich nach Independence,  Missouri,  gefahren. Dort gibt es ein Besucherzentrum von unserer Kirche. Bei einer Tour erfährt man dann einiges über die Heiligen (= Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage), die zu Beginn 1831 dort gesiedelt haben. Obwohl die Mitglieder freundlich waren, gab es viele, die Gerüchte in die Welt gesetzt haben. Und so wurden sie aus dieser Region vertrieben.

Das Besucherzentrum 

Im Mittelpunkt des Glaubens der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage steht natürlich Jesus Christus. 



 
Fast gegenüber des Besucherzentrums ist eine Wiese, wo die Heiligen damals einen Tempel bauen wollten. Aufgrund der Vertreibung kam es nicht mehr dazu.



Da ich noch etwas Platz im Koffer habe, war ich noch etwas shoppen. Außerdem war ich noch beim Kansas City Tempel.



Tempel sind für uns Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage sehr wichtig und sehr heilig.
Vor weltlichen Institutionen heiraten wir "Bis das der Tod euch scheidet". Wir glauben daran, dass das Leben mit dem Tod nicht vorbei ist. In heiligen Tempeln werden wir an unseren Ehepartner gesiegelt,  dass heisst, dass die Ehe auch nach dem Tod noch bestand hat. Ich wurde an meine Frau gesiegelt. Ich weiß, dass ich so mit ihr für alle Zeit und Ewigkeit verbunden bin. Dafür bin ich sehr dankbar.

Normalerweise dürfen nur Mitglieder in den Tempel,  die sich an die vom Herrn aufgestellten Grundsätze, halten.
Jedoch nachdem ein Tempel neu gebaut oder umgebaut wurde, gibt es ein offenes Haus, wo jedet kommen kann.
Der Tempel in Freiberg wird gerade umgebaut. Im August findet dann das offene Haus statt. Ein genaues Datum werde ich noch posten.

Liebe Grüße,

Euer Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen