Montag, 29. Februar 2016

Reisebericht USA - Tag 7

Heute morgen habe ich die Kirchenversammlungen in Kirtland besucht. Es war für mich ein interessantes Erlebnis. Die Kirchgemeinde in Plauen,  für die ich zuständig bin, hat ca. 50 Anwesende am Sonntag. Die Gemeinde in Kirtland hatte heute ca. 200 Anwesende. Die Versammlungen waren sehr gut. Die Ansprachen gingen heute um das Thema,  wie man Herausforderungen mit Glauben an Gott meistern kann.

Das Gemeindehaus in Kirtland 

Der Saal


Nach den Versammlungen waren Parker und ich noch Essen. Dann hieß es Abschied nehmen. Die letzten zwei Tage mit Parker waren sehr schön. Er muss jetzt 5 Stunden fahren. Ich hoffe er hat eine gute Fahrt.

Da ich noch etwas Zeit hatte, bin ich noch zum Steinbruch gefahren,  wo damals die Steine für den Kirtland Tempel geschlagen wurden. Es war in einem Wald und so konnte ich bei Sonnenschein eine schönen Spaziergang unternehmen.




Anschließend bin ich noch zu dem Ort gefahren, wo einst die Farm von Isaac Morley stand. Isaac war in den 1830er Jahren sehr wohlhabend. Als der Tempel in Kirtland gebaut wurde, hat er alles verkauft und den Erlös dem Tempelbau gespendet.




Danach bin ich nach Cleveland gefahren. Es ist eine Autofahrt von ca. 45 min. Dort habe ich mich wieder in ein Hotel eingecheckt. Morgen geht es dann zeitig weiter.

Das Hotel 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen