Sonntag, 14. September 2014

Die richtige Frage...

Gestern hatte ich die Möglichkeit von Elder David A. Bednar, einen Apostel des Herrn belehrt zu werden. Er kam nach Berlin, um dort alle Gemeindepräsidenten im Gebiet Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg sowie Berlin zu treffen und uns zu schulen, so dass wir unsere Aufgaben besser erfüllen können.
Seit fast 4 Jahren bin ich ehrenamtlicher Gemeindepräsident der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Plauen. Zu meinen Aufgaben gehört es unter anderem Menschen Rat zu geben und Ihnen zu Helfen ihre Herausforderungen zu überwinden sowie sie geistig im Glauben zu stärken.
In der gestrigen Schulung habe ich gelernt, wie wichtig es ist, richtige Fragen zu stellen. Er lehrte uns das durch sein Vorbild. Er stellte uns die richtigen Fragen, die uns zum nachdenken angeregt haben. Oft haben wir dadurch eine Antwort auf unsere Fragen erhalten.
In meinen Beruf habe ich grade die Aufgabe, die Mitarbeiter auf eine neue Software zu schulen. In IT-Schulungen hat man nicht viele Möglichkeiten ein Gespräch aufzubauen. Allerdings werde ich morgen, beim neuen Schulungsdurchlauf, eine Fragen gleich zu Beginn stellen. "Mit welchen Ängsten und Bedenken in Bezug auf das neue Programm seit ihr heute hierher gekommen?" So werde ich die Möglichkeit haben, nicht nur das Programm zu schulen, sondern dabei auf jeden Teilnehmer einzeln einzugehen.
Fragen sind einfach etwas wunderbares.

Ich bin sehr dankbar ein Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zu sein. Durch das Befolgen der Grundsätze, die diese Kirche lehrt, bin ich ein besserer Mensch geworden. Ich möchte davon Zeugnis geben, dass der Glaube an Jesus Christus einen befähigt sein Leben zu ändern und zu verbessern. 
Als Junge in der Schule hatte ich Probleme einen Vortrag zu halten und war schüchtern. Durch das Dienen in der Kirche habe ich gelernt vor Menschen zu stehen und sie zu belehren. Die Mitgliedschaft in dieser Kirche gibt mir einfach viele Möglichkeiten zum Lernen und zum Fortschritt machen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen