Samstag, 23. Dezember 2017

Happy Birthday

Heute ist der 23. Dezember. Heute vor 212 Jahren, also am 23. Dezember 1805, ist Joseph Smith geboren.





Als ein Sohn von Joseph und Lucy Smith ist er in Nordamerika aufgewachsen und hat schon in seiner Kinder- und Jugendzeit gelernt hart zu arbeiten und Herausforderungen zu meistern. In seinem 14. Lebensjahr beschäftigte ihn die Frage nach seinem Seelenwohl und welche Kirche er sich dementsprechend anschließen soll. Im Frühjahr 1820 ging er dazu in dem nahegelegenen Wald und betete. Als Antwort auf sein Gebet erschien ihm Gottvater und Jesus Christus. Sie sagten ihm, dass keine der Religionen die wahre Vollmacht von Gott hat und beriefen ihn als Propheten, wie in alter Zeit, um die wahre Vollmacht und Kirche wiederherzustellen.


Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Leben und Wirken dieses wunderbaren Mannes. Das Ergebnis meiner Recherchen habe ich dieses Jahr in einem Buch veröffentlichen können, welches durch LDS Books veröffentlicht wurde.


Ich bin sehr dankbar für den Propheten Joseph Smith. Durch seinen Mut und seine Glaubenstreue bin ich gesegnet und motiviert. Er war ein Werkzeug in Gottes Händen, um wichtige Wahrheiten wiederherzustellen.

John Taylor, der ein guter Freund zu Joseph Smith war und mit ihm die letzten Minuten vor der heimtückischen Ermordung zusammen war, fasste sein Leben wunderbar zusammen.

" Joseph Smith, der Prophet und Seher des Herrn, hat mehr für die Errettung der Menschen in dieser Welt getan als irgendein anderer Mensch, der je auf ihr gelebt hat—Jesus allein ausgenommen. In der kurzen Spanne von zwanzig Jahren hat er das Buch Mormon hervorgebracht, das er durch die Gabe und Macht Gottes übersetzte, und ist das Werkzeug zu dessen Veröffentlichung in zwei Erdteilen gewesen; hat er die Fülle des immerwährenden Evangeliums, die darin enthalten ist, an die vier Enden der Erde gesandt; hat er die Offenbarungen und Gebote, die dieses Buch „Lehre und Bündnisse“ bilden, hervorgebracht, dazu noch viele andere weise Dokumente und Belehrungen zum Nutzen der Menschenkinder; hat er viele tausend Heilige der Letzten Tage gesammelt, eine große Stadt gegründet und einen Namen und Ruf hinterlassen, der nicht getötet werden kann. Er war groß im Leben und war groß im Sterben in den Augen Gottes und seines Volkes; und wie die meisten Gesalbten des Herrn in alter Zeit, so hat auch er seine Mission und sein Werk mit seinem eigenen Blut besiegelt; gleichermaßen sein Bruder Hyrum. Im Leben waren sie vereint, und der Tod hat sie nicht getrennt! " (Lehre und Bündnisse 135:3)


Happy Birthday, Joseph!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen