Donnerstag, 1. Dezember 2016

Weihnachten

Derzeit bin ich mal wieder auf Dienstreise. Diesmal hat es mich nach Pirna verschlagen. Mein Hotel ist in der Innenstadt. Der Weihnachtsmarkt ist hier gleich um die Ecke. Also habe ich mir am Abend die Zeit genommen, um über den Weihnachtsmarkt zu laufen.
Überall ist wunderbar geschmückt. Auch hat meine Frau zu Hause alles schön gemütlich geschmückt. Ich habe mich trotzdem gefragt, ob ich schon auf Weihnachten eingestellt bin. Es kommt mir vor, als war Weihnachten erst und nun sind wir schon wieder in der Weihnachtszeit. Die Zeit vergeht wirklich schnell.

Schnell stellt sich die Frage, welche Weihnachtstraditionen hat man und was gibt es am Heiligabend zu Essen. Die Frage nach dem Essen und den Weihnachtsgeschenken kann uns schnell von dem eigentlichen Sinn von Weihnachten, dem Fest, das an die Geburt Christi erinnern soll, ablenken.

Glücklicherweise gibt es eine Tradition, auf die ich mich jedes Jahr freue. Kurz vor dem ersten Advent veröffentlicht die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage auf ihrer Homepage (www.mormon.org) ein Kurzfilm über den wahren Zweck für Weihnachten.

Dieser Film gefällt mir auch dieses Jahr wieder und so bette ich diesen auch hier ein.

Viel Freude beim Anschauen.

Frohe Weihnachten!


P.S. Falls Sie noch eine Idee brauchen für den 24. Dezember. Dort gibt es die alljährliche Weihnachtsandacht um 15.30 Uhr im Gemeindehaus der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Plauen, Löberingstr. 25.
Sie sind dazu recht herzlich eingeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen