Sonntag, 13. Dezember 2015

Warum brauchen wir einen Erretter?

Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, wie die Welt aussehen würde, wenn Christus nicht geboren wäre?

Über diese Frage musste ich heute nachdenken.
Hier einige Antworten, die mir eingefallen sind.

  • Wir würden kein Weihnachten feiern.
  • Es gäbe für mich drei Arbeitstage mehr im Jahr (24./25./26.12.).
  • Es gäbe kein Weihnachtsgeld.
  • Man hätte weniger Stress, um Geschenke zu kaufen.
  • Es gäbe auch kein Ostern (und somit 2 weitere Tage, die ich jährlich arbeiten müsste).
  • Die Schüler hätten weder Weihnachts- noch Osterferien.
  • Es gäbe keine Bibel; denn das Alte Testament spricht häufig über das Kommen eines Erretters und das neue Testament spricht über das Leben des Erretters.
  • Es gäbe kein Glauben, keine Hoffnung, keinen inneren Frieden.
  • Das Leben wäre trostlos, denn es würde mir keinen Sinn geben.
  • Es gäbe keinen Christus.
  • ...

Vielleicht fällt Ihnen auch noch einiges ein.

Aber glücklicherweise gibt es Weihnachten. Es ist die Geburt des Erretters, die wir Weihnachten feiern. Ich bin sehr dankbar dafür.

Warum brauchen wir einen Erretter? - Finden Sie es heraus!

https://www.mormon.org/deu/weihnachten/infographic

Ich wünsche Ihnen allen ein besinnliches Weihnachtsfest.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen