Samstag, 29. März 2014

Was wäre wenn...



Es ist grade der 28. März 2014. Die Uhrzeit ist 4.34 Uhr. Ich sitze grade am Flughafen in Istanbul und warte auf meinen Anschlussflug nach München. Ich bin vor einer Stunde hier gelandet. Ich komme grade aus Israel. Ich habe die Heiligen Schriften aufgeschlagen und las die folgenden Worte: 

"Nun begab es sich: Es gab viele unter der heranwachsenden Generation, die die Worte König Benjamins nicht verstehen konnten, denn damals, als er zu seinem Volk sprach, waren sie noch kleine Kinder gewesen; und sie glaubten der Überlieferung ihrer Väter nicht. Sie glaubten nicht, was in bezug auf die Auferstehung der Toten gesagt worden war, auch glaubten sie nicht in bezug auf das Kommen Christi. Und nun konnten sie wegen ihres Unglaubens das Wort Gottes nicht verstehen; und ihr Herz war verhärtet."
(Buch Mormon, Mosia 26:1-3)

Als ich über diese Verse nachdachte, habe ich aufgeblickt und mich umgeschaut. Rechts neben mir sitzt eine ältere Frau aus Neuseeland. Sie wartet auf ihr Anschlussflug nach England. Sie versucht bei den Lärm zu schlafen. Links von mir schläft ein Mann mittleren Alters. Seine Nationalität kenne ich nicht. Ich vermute aber Osteuropa. Grade läuft noch ein japanisches Ehepaar vorbei. Ich fragte mich, was würden diese Menschen anders machen, wenn sie ein korrektes Verständnis von der Auferstehung Jesu Christi haben und dessen Auswirkung auf uns. Was würden sie wohl anders machen, wenn sie mit wirklicher Überzeugung wüssten, dass es ein Leben nach den Tod gibt und wir eines Tages einmal Rechenschaft ablegen müssen?
Ich stellte mir die Frage, was wäre wenn ich wüsste,  dass ich noch einen Tag zu Leben hätte. Was würde ich noch ändern, erledigen oder tun? Weiß meine Familie, dass ich sie liebe? Gibt es noch etwas, wovon ich umkehren muss?
Glücklicherweise wissen wir nicht, wann unser Leben einmal zu Ende sein wird. Aber ich weiß, dass es ein Leben nach den Tod gibt. Dies ist durch die Auferstehung Jesu Christi möglich. Dies gibt meinen Leben eine andere Perspektive. Wegen diesen Wissen stehe ich jeden gehe Sonntag früh auf, um für 3 Stunden in die Kirche zu gehen. Wegen diesen Wissen zahle ich 10 Prozent meines Einkommens als Zehnten. Wegen diesen Wissen trinke ich kein Bier, Wein, Kaffee oder rauche nicht. Wegen diesen Wissen versuche ich ein guter Ehemann und Vater zu sein. Wegen diesen Wissen versuche ich immer mein Bestes zu geben. Dieses Wissen beeinflusst mein Leben positiv. 
Dieses Wissen kann auch Ihr Leben positiv beeinflussen. Wie können Sie es herausfinden? Schreiben Sie mir eine Mail oder laden Sie die Missionare der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage zu sich ein. Aufgrund dieses Wissen opfern Sie bis zu 2 Jahre ihres Lebens, um Ihnen zu helfen, das Wissen zu erlangen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.   

Ich möchte mein Zeugnis geben, nämlich dass Er lebt. Vor 2 Tagen stand ich am Gartengrab in Jerusalem. Das Grab ist leer. Christus ist nicht dort, denn er ist auferstanden, sodass auch wir auferstehen und es ein Leben nach dem Tod gibt.     


 
Was wäre wenn es ein Leben nach dem Tod gibt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen